chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1

Chalet 1

 

 

Chalet 1 was initially opened in December 2013 and is a modern chalet offering space for 8-10 persons. It is situated just a few meters above the city center of Viehhofen and offers a breathtaking view of the surrounding Glemmtal.

 

 

It was built with completely with natural wood and offers high class furnitures as well as a small wellness area. A small stair leads up to the chalet, which combines modern and traditional elements in its design. Upstairs wide window fronts and a inviting rooftop terrace guarantee an unforgettable living experience right in the middle of the mountains.

The chalet is a perfect starting point for summer and winter activities in the Glemmtal. The area offers many opportunities to partake in sports. During winter the skiing bus stops approximately 300 meters away from the chalet and will take you to the lift station Schönleiten, which is only 4 km away itself and is your direct entrace into the skiing circus Saalbach-Hinterglemm-Leogang. After a heavenly day in the snow you can ski directly to your front door if you take the right turn on the slopes. More than 100 kilometers of slopes, cross country ski tracks and sledge runs offer all the variety you could need.

But even in sommer the region Saalbach-Hinterglemm and Zell am See offers it’s fair share of excitement. Hiking trails of varing difficulties will lead you throguh the Glemmtaler mountains to alpine meadows in full bloom, clear mountain streams and breathtaking views. Carefully marked mountainbiking tours lead directly past our houses and offer direct acess to the biking network of the area. After a long day of hiking or biking you can enjoy the wellness area in our chalet or decide to visit the Tauern Spa in Kaprun, go sunbathing at the Zeller See or paly a relaxing game of golf.

 

 

Leave your car behind at the chalet and experience the possibilities right at your front door!

chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1
chalet 1

Chalet 1

 

 

Das im Dezember 2013 eröffnete freistehende moderne Chalet ist ein Einzelobjekt, bietet Platz für 8-10 Personen und liegt nur wenige Meter oberhalb des Ortszentrums von Viehhofen auf einer leichten Anhöhe mit Panoramablick über das Glemmtal.

 

 

Es wurde aus ökologisch unbehandeltem Holz neu errichtet und verfügt über eine gehobene Ausstattung mit kleinem Wellnessbereich. Eine kleine Treppe führt in das Chalet dessen Baustil traditionelle und moderne Elemente harmonisch vereint. So sind es im Obergeschoß vor allem größere Glasfassaden und einladende Dachterrassen, die ein unvergessliches Wohnerlebnis inmitten der Salzburger Bergwelt ermöglichen.

Das Chalet ist ein optimaler Ausgangspunkt für Ihren sommerlichen oder winterlichen Aktivurlaub im Glemmtal. Die Umgebung bietet eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten. Im Winter bringt Sie der kostenfreie Skibus, der ca. 300m vom Chalet entfernt hält, zur 4km entfernten Liftstation Schönleiten – Ihr Eintritt in den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Nach einem Traumtag im Schnee können Sie über eine Abzweigung in der Talabfahrt direkt zum Chalet abfahren. Für Abwechslung sorgen mehr als 100 Kilometer bestens präparierte Pisten, Loipen, Rodelbahnen und vieles mehr.

Auch im Sommer ist in der Region Saalbach-Hinterglemm und Zell am See einiges geboten. Unterschiedlich schwierige Spazier- und Wanderwege führen Sie auf die Glemmtaler Berge, zu blühenden Almwiesen, an rauschende Gebirgsbäche und zu atemberaubenden Aussichtspunkten. Ausgeschilderte Mountainbiketouren führen direkt an unseren Ferienhäusern vorbei und schließen direkt an das Streckennetz der Region an. Entspannung bietet, neben der eigenen kleinen Wellnessoase im Chalet – auch das Tauern Spa Kaprun, ein Sonnenbad am Zeller See oder eine Partie Golf in der herrlichen Landschaft.

 

 

Lassen Sie Ihr Auto stehen und genießen Sie die tollen Möglichkeiten direkt vor Ihrer Haustüre!